Toller Sieg für die Herren I

Nach fulminanten Siegen: 8:1 gegen den TC Memmingen und 9:0 gegen den TC Weiß-Blau Landshut stand am Sonntag, 29. Mai, beim Heimspiel gegen den TC Hengersberg – bisher ungeschlagen – eine große Herausforderung an.
Es war richtig was los auf der Anlage am Sonntag: Herren I, Herren II und Damen II kämpften um die Punkte. Den Zuschauern wurde ein Tennis geboten, wovon man vor ein paar Jahren auf den Ebenen Bayernliga und Landesliga nicht mal träumen konnte.

Alexander Nothdurft
Photo: Horst Huber

Aber zurück zu den ersten Herren: der Spieltag begann – vom Wetter her – gut. Von den Ergebnissen in den Einzeln eher gemischt. Die Gäste holten sich die Siege an Positionen 1 und 2, während die LUPO Herren sich an 4 und 6 behauptet haben.
Beim Spielstand von 2:2 kam die große Regenunterbrechung. Während man sich schon Gedanken wegen einem Nachholtermin machte, konnte es dann doch weitergehen!
Die Einzel Nr. 3 und 5 teilen sich dann Gäste und Gastgeber – mit 3 beide ging es in die Doppel! Spannung pur! Würden es die LUPO Herren schaffen, zwei Doppel zu gewinnen?
Und ob! Zwar musste man Doppel Nr. 1 den Gästen überlassen – aber Doppel Nr. 2 und 3 konnte die LUPO Mannschaft klar in 2 Sätzen für sich verbuchen!
Die Ergebnisse im Detail sind hier im Spielbericht zu sehen.
Die Spieler vom Sonntag: Patrick Ofner, Gregor Ramskogler, Elias Peter, Sven Lemstra, Alen Mujakic und Alexander Nothdurft durften den 5:4 Sieg über den TC Hengersberg bejubeln!
Der zweite Platz hinter Tabellenführer Rot-Weiß Straubing ist nun erreicht. Vier Begegnungen stehen noch aus. Erst am 3.7. (nach der Pfingstpause) sind die LUPO Herren nochmal zuhause zu sehen. Aber man könnte die Mannschaft ja auch mal bei den Auswärtsspielen unterstützen!
Um die gute Stimmung im LUPO an diesem Spieltag perfekt zu machen, sei noch angemerkt, dass auch die Herren II (5:4 über TC Rot-Weiß Eschenried) und die Damen II (5:4 über TC Schießgraben Augsburg) siegreich blieben!

Autor: jo/cs

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!