Herren II verhindern nervenstark den Abstieg

Am Ende reichen drei 5:4 Siege zum Klassenerhalt

Magnus Schauf, Patrick Strauß, Julius Seifert, Tim Rützel, Nils Schuhmann, Philipp Gleich (nicht auf dem Foto: Benedikt Popp, der Einzel gespielt hat, Nils dafür Doppel)

Nach gelungenem Saisonstart (2:1 Bilanz bis zur Pfingstpause), kam es am letzten Spieltag im Lupo nach zwei bitteren 4:5 Niederlagen am 5. und 6. Spieltag zum Abstiegsendspiel gegen TC Ismaning II: wer verliert, steigt ab!

Trotz einiger Personalprobleme, stand es schnell 3:1 für uns (1 mal w.o. an Position zwei sowie zwei glatte Zweisatz-Siege von Julius und Benedikt und eine Niederlage von Philipp). Zwischenzeitlich sah es sogar noch besser aus, allerdings verloren Tim und Patrick nach gewonnenem 1. Satz denkbar knapp im Matchtiebreak – d.h. es ging mit 3:3 in die entscheidenden Doppel der Saison.

Das 1er Doppel verlor relativ deutlich mit 2:6 0:6.  Im 2er Doppel (Tim und Julius) ging es mit 6:2 im ersten Satz gut los, der 2. Satz wurde allerdings unnötig mit 4:6 abgegeben. Umgekehrt lief es für Patrick und Nils im 3er Doppel, die sich den 2. Satz mit 6:3 sichern konnten, nachdem sie den 1. Satz 3:6 verloren hatten.

Also ging es beim Stand von 3:4 zeitgleich in beiden Doppeln in den Matchtiebreak – spannender hätte das Abstiegsfinale nicht enden können. Nach einem schnellen 10:1 im 2er Doppel, gewannen Patrick und Nils die letzten 3 Punkte bei 7:7 und sicherten uns so den Klassenerhalt. Wenn es dann so klappt, machen diese knappen Siege am meisten Spaß. Der Jubel war wahrscheinlich bis Ismaning zu hören 🙂

Auf das dritte Jahr in Folge in der Landesliga 1 !

Autor: Julius Seifert

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!