7. Klassik Open Air

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 2022-07-15-Klassik-Open-Air-02-1024x682.jpg

Am Freitag, den 15.7.2022, war es endlich wieder so weit, nach 2 Jahren Corona Pause fand das 7. Klassik Open Air im Lupo statt. Trotz oder gerade wegen der langen Pause hat der Andrang die Erwartungen der Veranstalter weit übertroffen. Dass dann unter optimalen Bedingungen gespielt werden konnte, hat schließlich zu einem traumhaften Abend geführt und einen bleibenden Eindruck bei den gut 150 Gästen hinterlassen.

Der Schatzmeister David Bendheim hatte die Rahmenbedingungen geschaffen und die Clubsekretärin Lirie Grimm entpuppte sich zum Organisations-Genie. Mit großer Begeisterung, riesigem Einsatz und handwerklichem Geschick schuf sie ein tolles Ambiente, jedes einzelne Programm hatte sie eigenhändig gebastelt. Der Eingangsbereich zum Club war mit einer Sektbar präpariert, an der ihre Tochter Magdalena Prosecco servierte, daneben mit den wunderbaren Blumen von Karin Hoffmann-Rossius geschmückte Stehtische, die die Besucher schon auf ein festliches Ambiente einstimmten. Der Sponsor ecoblue – Finanzen in Bestform – hatte großzügig für den finanziellen Rahmen gesorgt.

Als Musiker traten Ava de Araujo Madureira (Violine), Dunja Robotti (Klavier) und Jakob Spahn (Cello) auf und konnten mit Werken von Edvard Grieg, Gaspar Cassado, Samuel Coleridge-Taylor, Camille Saint-Saen und Jose Elizondo begeistern. Durch den Einsatz modernster Technik entstand ein sehr transparenter und klarer Klang, von Open Air keine Spur, man hatte das Gefühl im Konzertsaal zu sitzen.

Ava de Araujo Madureira, Dunja Robotti und Jakob Spahn

Für das leibliche Wohl sorgten in bekannter Manier Susi und Torsten, mit Fingerfood und diversen kleinen Leckereien als Nachspeise kam jeder Gast auf seine Kosten. Insgesamt ein wunderbarer Abend, der noch lange nach dem Ende der Musik nachklang, denn viele Mitglieder sind gerne bis weit in den Abend hinein geblieben und haben die schöne Atmosphäre im LUPO genossen.

Autor: CB, DB; Fotos: TR

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!