Die Damen II steigen in die Regionalliga auf!

Eine Spielsaison zum Träumen!

Die Damen II des TC Grün Weiß Luitpoldpark beendeten am 17. Juli ihre Spielsaison in der Bayernliga mit der Glanzleistung von 14:0 Tabellenpunkten und dem Aufstieg in die Regionalliga Südost. Vor dem Match-Tag wurde ‚gerechnet‘ – würde eine knappe Niederlage vielleicht noch reichen für den Aufstieg? Schnell war klar: es musste ein Sieg sein, denn sonst hätte im ‚Fernduell‘ der Sieger in der Begegnung zwischen TC Ismaning und TC Raschke-Taufkirchen nach Matchpunkten die Nase vorn.

Das letzte Spiel der Damen II fand auswärts beim Münchner Sportclub statt. Sehr erfreulich war, dass rund ein Dutzend LUPO-Mitglieder zur Unterstützung unserer Damen zum MSC kamen. Schenken wollte uns der MSC nichts – auch wenn es für Sie weder eine Abstiegsgefahr, noch die Chance auf den Aufstieg gab. Sabrina Rittberger, langjährige Spielerin des MSC mit ITF-Turniererfahrung, trat unter anderem gegen uns an, genauso wie zwei Spielerinnen aus Österreich, und unsere ehemalige Spielerin Julia Rehberg. Grund genug, ein enges Ergebnis zu erwarten …

Um 13 Uhr stand es bereits 3:1 für die LUPO-Damen (drei 2-Satz-Siege), mit einer Niederlage im Match Tiebreak gegen unsere ehemalige Spielerin. Und 20 Minuten später verwandelte Marion ihren 1. Matchball mit einem sehenswerten Volley.

Marion Viertler

Beim letzten Einzel zum 5:1 überzeugte die 14-jährige Amelie mit ihrem druckvollem Spiel und ließ ihrer Gegnerin nicht den Hauch einer Chance.

Amelie Hejtmanek

Der angereiste Vertreter des BTV, Jürgen Peschanel, eilte zum Auto, um den Pokal zu holen und beim MSC auf dem Platz die Siegerehrung vorzunehmen.

Ein Klasse Sieg! Sportchef Michael Karbacher konnte sich über und mit all seinen Damen II freuen, die während der Saison an diesem Erfolg beteiligt waren (in alphabetischer Reihenfolge): Lea Aschenberger, Maren Benko, Dia Evtimova, Nicole Gadient, Verena Gantschnig (MF), Amelie Hejtmanek, Emma Löffler, Michaela Niedermeier, Nadja Ramskogler, Caroline Sautter, Anna Segarra, Marion Viertler, Eva-Marie Voracek

Der Siegerehrung im MSC folgte eine weitere Ehrung zuhause im Luitpoldpark mit einem schönen Essen für die Mannschaft und die treuen Begleiter.

Autor: Jo / TR, Bilder: TR

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!