Letzter Spieltag Regionalliga Damen 40 und Herren 55

Nach dem Motto „das Beste kommt zum Schluss“ fangen wir heute mit den Herren 55 an, bei denen schon vor dem Spiel feststand, dass sie die Saison als Tabellen-Sechster abschließen würden. Zu Gast war die Mannschaft des TC Großhesselohe, die nach den Einzeln bereits mit 4:2 in Front waren. Wobei diesmal 2 Einzel knapp im Match-Tiebreak verloren gingen (Gerold und Steffen), Spezi und Stephan sorgten für die beiden Einzelpunkte. Die siegessicheren Gäste traten dann nur noch zu einem Doppel an, mit dem sie den 5:4 Endstand auch tatsächlich klar machten. Der überbordende Eifer der 55er zeigte sich darin, dass die nicht im Doppel zum Einsatz gekommenen Spieler sich untereinander noch harte Trainingsmatche lieferten. Die Vorbereitung für die Saison 2023 hat also bereits begonnen!

Mannschaftsaufstellung unserer Herren 55: Christian Beiersdorf, Gerold Heugenhauser, Alfred Stettberger, Spezi Gauch, Stephan Dührssen und Steffen Bock.

Christian Beiersdorf
Gerold Heugenhauser
Alfred Stettberger
Spezi Gauch
Stephan Dührssen
Steffen Bock

Bei unseren Damen 40 lief die Saison teilweise sehr knapp ab: 2 Mal eine 4:5 Niederlage, insgesamt 10 Match-Tiebreaks (5:5) und am letzten Spieltag gegen den Tabellen-Vierten TC Gauting wieder ein Krimi. Beim Stand von 2:3 war das letzte Einzel von Zuzana entscheidend, um noch eine Chance auf den Gesamtsieg zu bewahren. Mit ihrer Nervenstärke konnte sie den 7. Matchball für sich entscheiden und glich zum 3.3 aus. Auch im Doppel war sie an der Seite von Lucia erfolgreich, ebenso wie Nadine und Jenny, sodass insgesamt ein 5:4 Gesamtsieg heraussprang. Am Ende steht nun der 6. Platz in der Tabelle, punktgleich mit dem 5. aus Garching.

Die siegreiche Mannschaft:

Eva-Maria Schneider (im Doppel durch Lucia Spieth ersetzt), Nadine Rohde, Zuzana Langenhövel, Evi Lang, Amrei Korte und Jennifer Koch.

Eva-Maria Schneider hat unser Fortograf nicht erwischt, da sie leider schon kurz nach Beginn des Einzels aufgeben musste.

Nadine Rohde
Zuzana Langenhövel
Evi Lang
Amrei Korte
Jennifer Koch

Autor + Fotos: tr

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!