Damen 2. Bundesliga: Die LUPO Damen zu Gast beim MTTC Iphitos

Es geht um den Klassenerhalt… 4 Mannschaften mit 2:8 Punkten. Zwei davon trafen sich Heute beim MTTC Iphitos. Der Sieger ist so gut wie durch. Für unsere Damen begann es alles andere als gut. Unsere Nummer 2, Jana Fett musste im 1. Satz verletzungsbedingt aufgeben und Dia Evtimova hatte beim 1:6 / 3:6 keine Chance. Den ersten Punkt holte dann Zuzana Zlochova im einzigen Match-Tiebreak des Tages mit 10:4.

Dia Evtimova
Jana Fett
Zuzana Zlochova

In der zweiten Runde sollten also mindestens 2 Punkte geholt werden. Kateryna Baindl an Nummer 1 startete zum 1. Mal dieses Jahr für die LUPO-Damen und kam gegen eine über sich hinauswachsende Gegnerin, die den ersten Satz im Tiebreak gewann (7:5). Im zweiten Satz schaffte Kateryna ein Break und führte 5:2. Das reichte aber leider nicht und es ging wieder in den Tiebreak. Auch diesen konnte die Italienerin von Iphitos in einem hochklassigen Match mit 7:5 für sich entscheiden. Oana Simion verlor den ersten Satz klar und musste bei 4:5 mehrere Matchbälle abwehren. Sie erreichte zwar noch den Tiebreak, den sie dann aber nach harten Kampf verlor. An Nummer 5 spielte Verena Meliss, die wiedermal überragend spielte und und ihrer Gegnerin keine Chance ließ… 6:3 / 6:1.

Kateryna Baindl
Verena Meliss
Oana Simion

Zum 3. Mal in der Saison war also das Ziel drei Doppel zu gewinnen. Das „Einser-Doppel“ mit Kateryna und Verena überzeugten von Beginn an und gewannen klar mit 6:3 / 6:2. Das 2. Doppel mit Oana und Zuzana verlor den 1. Satz mit 3:6 und versuchten alles um den 2. Satz für sich zu entscheiden. Leider vergebens… 3:6. Im 3. Doppel spielte Eva-Marie Voracek für die verletzte Jana zusammen mit Dia. Nach 4:6 / 2:4 kamen sie nochmal auf 4:4 heran, verloren den 2. aber dann auch mit 4:6. Endergebnis 3:6. Das bedeutet aktuell der 7. Platz, nachdem überraschend der TC Leonberg beim Tabellenzweiten Ludwigshafen mit 5:4 gewann (das entscheidende Doppel mit 10:8 im Match-Tiebreak). Es kommt also am Sonntag zur finalen Entscheidung beim TC Leonberg… wir drücken die Daumen!

Eva Marie Voracek

Fotos / Text: TR

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!