Auch die 2. Damen Mannschaft kann Krimi…

zumindest im Einzel… bei Ihrem ersten Heimspiel nach 2 Auswärtsniederlagen wollten unsere „Aufstiegs-Damen“ die ersten Punkte in der Regionalliga holen.

Zu Gast war der TC Weiß-Blau Würzburg. Die erste Runde hatte es schon in sich. An Position 2 spielte Lea Aschenberger, die den ersten Satz mit 6:2 für sich entscheiden konnte. Trotz einer stark verbesserten Leistung zu ihrem letzten Auftritt in der 2. Bundesliga, verlor sie den 2. Satz mit 2:6 und musste in den Match-Tiebreak. Bei 7:6 hatte ihre Gegnerin 2x von unten aufgeschlagen – Doppelfehler – 8:6. Leider war es Leas letzter Punkt und sie verlor unglücklich mit 8:10.

Lea Aschenberger

Michaela Niedermeier an 4 hatte anfangs Probleme und verlor den ersten Satz mit 2:6. Danach steigerte sie sich, gewann den 2.Satz mit 6:0 und den Match-Tiebreak mit 10:4.

An Position 6 kam Caroline Sautter gut ins Match und gewann den 1. Satz mit 7:5. Der 2. ging dann aber an Würzburg (1:6) und im knappen Match-Tiebreak verlor Caro mit 7:10. In den ersten drei Einzel also drei Match-Tiebreaks… mehr Krimi geht nicht.

Michaela Niedermeier
Caroline Sautter

In der zweiten Runde gab es dann zwei deutlichere Spiele. Nadja Ramskogler (Nr. 3) gewann 6:4 / 6:2 und Maren Benko (Nr. 5) verlor 3:6 / 2:6. Es kam also auf Nicole Gadient an, ob es mit einem 3:3 in die Doppel geht. Nach einer 4:1 Führung verlor Nicole 4 Spiele in Folge. Schaffte es dann noch in den Tiebreak, den sie aber nicht gewinnen konnte. Im 2. Satz das umgekehrte Bild. Die Würzburgerin führte 5:1, aber Nicole hat sich noch nicht aufgegeben, konnte nochmal zum 5:5 ausgleichen, bevor sie dann den 2. Satz mit 5:7 abgeben musste. Nach den Einzeln also 2:4

Nadja Ramskogler
Nicole Gadient
Maren Benko

Drei Doppel zu gewinnen, um die Partie noch zu drehen, gelang leider nicht. Michaela und Maren gewannen zwar das Zweier-Doppel (6:1 / 7:5), aber Nicole und Lea  und Nadja und Caro verloren ihre Doppel in 2 Sätzen. Am Ende stand es 3:6 und mit 0:6 Punkten steht man am vorletzten Platz in der Tabelle. Bei den nächsten beiden Auswärtsspielen muss man nun Punkten. Danach kommen noch zwei Heimspiele, bei denen die Damen auf zahlreiche Unterstützung im LUPO hoffen. 9. Juli gegen Manching (derzeit Tabellenführer 6:0 Punkte) und am letzten Spieltag gegen Regensburg (3. mit 4:2 Punkten).

Fotos / Text: TR

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!