Bericht vom 3. Spieltag am 3. Juli beim TC Bad Vilbel

ein Gastbeitrag von Hildegard Jonasz am 5. Juli 2021

im Bild von links:
Martina Caregaro, Beck Sekulic, Dia Evtimova, Eva-Marie Voracek, Marion Viertler, Verena Meliss 

Diesen Spieltag kann man mit der Überschrift ‚David gegen Goliath‘ versehen.
Bad Vilbel lief sicher nicht in der besten Besetzung auf (LUPO auch nicht), aber trotz der angeblichen Einreisebeschränkungen für Spielerinnen, die beim Turnier in Wimbledon aktiv waren, gelang es Bad Vilbel, zwei dieser Spielerinnen gegen uns auf den Platz zu bringen. So an Nummer 1 Jasmine Paolini, die Spielerin, die in der ersten Runde Hauptfeld noch gegen Andrea Petokovic verlor.
Insgesamt – nachdem die LUPO Top Spielerinnen fehlten – war Bad Vilbel eine Übermacht. Pech hatte Bad Vilbel jedoch mit der Aufgabe von Antonia Lottner im Einzel, wodurch auch ein Doppel nicht gespielt werden konnte.

Im Einzel musste an den Position 1, 4, 5 und 6 der Matchtiebreak die Entscheidung bringen – das Ergebnis war ausgeglichen mit dem Sieg bei zwei MTB’s für jedes Team.

Dann konnte Bad Vilbel nur noch in zwei Doppeln antreten – aber wie!
Doppel Nr. 1 bot auf: Die derzeitige Nr. 83 der Welt zusammen mit der Nr. 165 der Welt im Doppel. Da taten sich die LUPO Damen mit Ranglisten-Positionen 392 und 656 im Doppel etwas schwer.
Beim Doppel Nr. 2 standen das ‚LUPO-V-Team‘ (Viertler-Voracek – beide ohne WTA Doppel Ranking), den Bad Vilbener Spielerinnen Turati und Dzalamidze gegenüber
In diesem Doppel entwickelte sich ein Krimi bis zum Matchtiebreak – den führten die LUPO Damen schon mit 6:2, aber auf einmal konnte das ‚V-Team‘ keinen Punkt mehr machen. Bittere Niederlage in diesem Doppel, und damit 4:5 im Match.
Wenn man dann etwas genauer hinschaut, dann gehen die 2 Siegpunkte zwar nach Bad Vilbel, bei den Sätzen ist es nur ein Satz mehr für Bad Vilbel – und bei den gewonnenen Spielen gar Gleichstand mit 77:77!
Mit einem solchen Ergebnis gegen den Deutschen Vereinsmeister (vor Corona) muss man sich nicht als Verlierer fühlen – höchstens als ‚zweiter Sieger‘!

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!