Schneechaos in München und auch im LUPO

Samstag Mittag
Fotos: RL

Am Samstag wurde die Halle aus Sicherheitsgründen um 11 Uhr gesperrt. Die Schneemassen auf dem Hallendach drückten die Hallendecke erheblich nach unten, so dass ein sicherer Hallenbetrieb nicht mehr gewährleistet werden konnte.

Am heutigen Sonntag entschloss sich der Vorstand gegen 11 Uhr die Luft aus der Halle zu lassen, um die Schneemengen zu entfernen und größeren Schaden zu vermeiden. Ein Aufruf per Mail, WhatsApp und zahlreiche LUPO-Helfer kamen mit Schneeschaufeln, Schnee-Bobs und Eimern bewaffnet und schaufelten über 3 Stunden die meisten der Schneebrocken von den Hallen-Plätzen 4 bis 6.

Nachdem die Sonne langsam hinter den Bäumen verschwand, wurde der Diesel-Motor angeschmissen, in der Hoffnung dass sich die Halle wieder voll entfalten kann. Nach etwa einer Stunde stand die Halle wieder zu ca. 95%. Erster positiver Eindruck: in der Halle sah es überraschend gut aus, nur eine Lampe ging kaputt, alles andere sah gut aus.

Nachdem aber noch einige Schneeberge neben der Halle auf die Außenwand drücken und die Plätze innen noch bearbeitet werden müssen, bleibt die Halle auch am Montag geschlossen. Nach heutigem Stand könnte es am Dienstag wieder zu einem normalen Hallenbetrieb kommen. Claudio wird das zu gegebener Zeit kommunizieren. Alles in allem kann man sagen, alle Entscheidungen waren richtig und so wie es aussieht geht es unserer Halle wesentlich besser, wie vielen anderen Hallen in und um München.

Der LUPO-Vorstand bedankt sich bei all den zahlreichen Helfern, die ihren Sonntag-Nachmittag mit Schnee-Schippen im LUPO verbracht haben!

Text / Fotos: TR

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!