Rückschau: 22. April 2023 – Beim ersten Lupo-Nachwuchs-Mixed-Turnier zeigen 14 Mädchen und Jungs ihr Können

Als schon keiner mehr daran geglaubt hatte, meinte es der Wettergott doch noch gut mit unseren hochmotivierten TennisjuniorInnen, die sich am 1. Mai auf Einladung unserer Jugendwartin Robin Keller und Turnierleiterin Lucie Oggolter zum Spaßwettkampf im Lupo eingefunden hatten. Schnell wurden die Tennisschuhe geschnürt, die Rackets ausgepackt und dann sollte das Los entscheiden. Im Halbstundentakt durften sich die TeilnehmerInnen in verschiedensten Teambildungen die Filzbälle um die Ohren schlagen und fleißig Punkte sammeln.  Dabei mischten auch unsere beiden jüngsten TeilnehmerInnen Franzi und Benni, die zur Komplettierung des Feldes spontan zur Gruppe gestoßen waren, eifrig mit und ließen sich von den großen TurnierspielerInnen nicht den Schneid abkaufen. 

Wir werden jetzt mal offen lassen, wer am Ende die Nase vorne hatte, aber eins ist sicher: Als ein plötzlicher Regenguss nach zwei Stunden dem Turnier doch noch ein vorzeitiges Ende bescherte, hätten alle SpielerInnen noch allzu gerne weitergemacht. Kleiner Trost: Das Format hat sich mehr als bewährt und eine Fortsetzung ist schon in Planung 😊 

Text: Christian Bayrhof / Fotos: RK

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!