Letztes Auswärtsspiel und 3. Sieg!

Eva-Marie Voracek

Am Freitag, 27. Mai, war Aufbruch für das LUPO Damen Team zum letzten Auswärtsspiel der Saison in Heidelberg, der vierten von sechs Begegnungen. Es war die dritte weite Anreise – wobei man feststellen muss, dass das LUPO Team dank Spielplan sowieso Spitzenreiter in der 2. Bundesliga Süd war was die zu bewältigenden Auswärts-Kilometer angeht.
Am Freitag ging es zunächst bis Mannheim. Dort konnte das Team in einem der ‚Leading Clubs of Germany‘ – im schönen Club Grün-Weiß Mannheim – nach der Fahrt noch ein leichtes Training absolvieren – alles arrangiert vom Team Chef Michael Karbacher.

Der TC SG Heidelberg erwartete die LUPO Damen mit ihrer bisher stärksten Aufstellung. Gemäß ‚Papierform‘ konnte man Heidelberg sogar im Vorteil sehen.
Es entwickelte sich schon in den Einzeln ein Tennis-Krimi! Glatte 2-Satz Siege gab es nur an Position 6 für Heidelberg, und an den Positionen 3, Verena Meliss und 5, Eva-Marie Voracek, für Luitpoldpark. Match-Tiebreak Stress pur in den anderen 3 Einzeln:
Julia Grabher auf Position 1 gewann mit 10:7, Zuzana Zlochova an Pos. 2 tat es ihr nach mit 12:10, nur an Position 4 musste Dia Evtimova leider das Einzel mit 9:11 verloren geben.
Also, 4:2 für das LUPO Team! Ein Doppel gewinnen muss doch gehen, oder?!
Der Krimi in den Einzeln wurde aber leider noch überboten! Alle 3 Doppel gingen in den Match Tiebreak!
LUPO Doppel Nr. 1 gewinnt locker den 1. Satz, Doppel Nr. 2 und 3 verlieren den ersten Satz – auch locker. Die zweiten Sätze sahen dann ein umgekehrtes Ergebnis, und drei Mal war der MTB angesagt. Welche Erleichterung als Doppel Nr. 2, Verena Meliss und Eva-Marie Voracek, mit 10:7 den Siegpunkt holten. Es war so knapp, denn Doppel Nr. 1 ging mit 5:10, und Nr. 3 gar erst mit 11:13 an den Gastgeber.
Kurz nach 19 Uhr war die Begegnung endlich beendet. An Abendessen gar nicht mehr zu denken! Nach einem so stressigen Spieltag ist die lange Heimfahrt eine große Herausforderung für Spielerinnen und Fahrer! Doppelt stressig, weil Dia Evtimova und Eva-Marie Voracek gleich am nächsten Morgen um 9 Uhr bereit standen um die LUPO Damen II zu unterstützen.
Jetzt sind es nur ein paar Tage Verschnaufpause bis zum Lokalderby am Freitag, 3. Juni, ab 13 Uhr, zuhause im LUPO gegen den MTTC Iphitos!

Autor: jo/cs

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!