Endspurt in der Spielsaison der 2. Damen Bundesliga 2022

Erstmals seit dem 8. Mai trat die erste Damenmannschaft wieder bei Heimspielen im TC Grün-Weiss Luitpoldpark an. Und dann gleich zwei Mal hintereinander!

Den Anfang machte am 3. Juni das Lokalderby gegen den MTTC Iphitos. Ein Pfingst-Freitag und gleichzeitig Beginn der Ferien war nicht wirklich förderlich für die Zuschauer-Frequenz. Dem guten Sport tat das aber keinen Abbruch! Auch wenn die LUPO Mannschaft den Klassenerhalt schon sicher hatte, wurde sportlich gekämpft: Iphitos konnte 2 glatte Einzel-Siege verbuchen – genauso wie Luitpoldpark. Zwei Einzel, an Positionen 2 und 3 waren hart umkämpft – und zwei Mal hatte Luitpoldpark im Matchtiebreak mit 7:10 leider das Nachsehen.

Im Einzel Nr. 1 machte sich bereits bemerkbar, dass Zuzana Zlochova nicht ihren üblichen Kampfgeist entwickelte und unter Wert geschlagen wurde. Im Doppel musste sie dann leider wegen Übelkeit aufgeben. Anscheinend kämpften auch zwei Spielerinnen unserer Gegner mit Blessuren. Es ist kein Wunder bei den starken Belastungen zwischen Turnieren und Liga-Spielen! Die Begegnung endete mit einem 5:4 Sieg für unsere Gäste.

Am Pfingstsonntag, 5. Juni, war der feststehende Aufsteiger in die erste Bundesliga, die Mannschaft vom TC Bernhausen, im LUPO zu Gast. Im Vorfeld gab es kleine Probleme, da eine fest eingeplante LUPO-Spielerin nicht antreten konnte. Dies wurde aber aufgefangen durch den unglaublichen Teamgeist von Nadja Ramskogler, die kurzfristig ihre privaten Pläne über den Haufen warf und zur Mannschaft stieß.

Nadja Ramskogler

Nach Anfangs-Schwierigkeiten im ersten Satz zeigte sie ein tolles Spiel im zweiten Satz, den sie leider im Tiebreak abgeben musste. Da hätten wir gerne noch einen Matchtiebreak gesehen.

Auch Oana Simion zeigte große Loyalität zum Team und reiste von einem Turnier in Rumänien an. Oana, die in der LUPO Meldeliste auf Position 4 steht, musste das Spiel gegen Bernhausen nun gegen deren Nummer 1 bestreiten. In einem packenden Match gegen die um ca. 130 Weltranglisten-Positionen besser platzierte Gegnerin unterlag sie leider 9:11 im Matchtiebreak. Nicole Gadient konnte diese Bilanz etwas verbessern, indem sie – am Sonntag an Position 3 spielend – ihren Matchtiebreak nachhause brachte. Die Einzel endeten mit einem 4:2 für Bernhausen.

Die ersten Sätze der 3 Doppel liefen schnell für den LUPO. Schnell liefen aber auch die dunklen Regenwolken in Richtung Club. Kaum waren alle 3 ersten Sätze für LUPO gewonnen – fast gleichzeitig – brach der Schiedsrichter die Begegnung wegen zu starkem Regen ab.

Die Mannschaftsführung von Bernhausen trat mit Rücksicht auf einige angeschlagene Spielerinnen den Weg in die Halle nicht mehr an. Somit stand das Endergebnis der Begegnung fest mit einem 5:4-Sieg für die Bundesliga Damen des TC Grün-Weiss Luitpoldpark. So ging die Saison zu Ende mit einem hervorragenden 3. Tabellenplatz in der 2. Damen Bundesliga Süd. Gratulation an die Teamführung von Michael Karbacher und an ein Team, welches sich durch großen Zusammenhalt und Loyalität zum Club auszeichnete.

Da kann man sich auf die Saison 2023 nur freuen!

Autor: jo

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!