Knappe Niederlage für unsere 1. Damen-Mannschaft gegen CaM Nürnberg

Ohne Krimi gehen unsere LUPO-Damen nicht ins Bett… im letzten Heimspiel unserer Damen gab es wieder 5 Match-Tiebreaks. Zwar konnten diesmal 3 gewonnen werden, aber am Ende stand es 4:5. Wir blicken kurz zurück… Gegen Ludwigshafen wurde ein Match-Tiebreak im Einzel mit 12:14 verloren. Im Doppel wurde dann einer mit 10:5 gewonnen, aber der entscheidende mit 6:10 verloren, Endstand 4:5. Am letzten Spieltag beim Bundesliga-Absteiger TC BW Vaihingen-Rohr 1 gab es bei den Einzeln 4 Match-Tiebreaks ohne Sieg… 7:10, 5:10, 7:10 und 16:18! Bei den Doppel wurde einer mit 10:6 gewonnen, einer mit 6:10 verloren. 

Und Heute… Neuzugang Ziva Falkner (in Vaihingen holte sie den einzigen Einzelpunkt) war beim 2:6 / 2:6 chancenlos. Lea Aschenberger, unsere Jüngste, hatte einen guten Start und ging mit 5:2 in Führung. Danach wurde ihre Gegnerin stärker und die fehlende Spielpraxis machte sich bemerkbar, so dass sie mit 5:7 / 0:6 verlor. Den ersten Punkt holte dann Nicole Fossa Huergo, die sich im Match-Tiebreak mit 10:6 durchsetzte.

Nicole Fossa Huergo
Ziva Falkner
Lea Aschenberger

Unsere Nummer 1 Alexandra Bozovic hatte den ersten 1.Satz mit 6:3 gewonnen, musste sich dann aber im Match-Tiebreak mit 6:10 geschlagen geben. Zuzana Zlochova (Nr. 3) verlor ihr Match gegen die 12 DTB-Plätze besser platzierte Nürnbergerin mit 4:6 / 3:6. Um noch eine theoretische Chance zu haben musste das letzte Einzel von Marion Viertler gewonnen werden. Der 1. Satz ging an Nürnberg mit 6:4. Marion steigerte sich, konnte immer wieder mit ihren Stoppbällen punkten und gewann denn 2.Satz mit 6:3. Also wieder ein Match-Tiebreak… Nach einem Doppelfehler bei 4:4 stabilisierte sich Marion und führte dann mit 9:5. Was wie ein sicherer Sieg schien entwickelte sich dann wieder zu einem Krimi. Nach 6 vergebenen Matchbällen musste Marion 3 Matchbälle abwehren und schaffte dann mit ihrem 8.Matchball den wichtigen 2. Einzelpunkt zum 2:4!

Alexandra Bozovic
Marion Viertler
Zuzana Zlochova

Also wieder ein neuer Versuch 3 Doppel zu gewinnen. Zuzana und Nicole machten im Zweier-Doppel den ersten Punkt (6:4 / 6:2). Alex und Ziva gewannen ihr Doppel im Match-Tiebreak mit 10:5, aber den 3. Punkt konnten Marion und Lea leider nicht gewinnen… im Match-Tiebreak unterlagen sie knapp mit 7:10. Endstand 4:5… nun hoffen unsere Damen am 2.Juni auf ihren 2. Sieg beim Auswärtsspiel bei unserm Nachbarn den MTTC Iphitos. Unterstützung ist sehr willkommen!

Text / Fotos: TR

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!