Abstecher zu den zweiten Damen!

Ein Gastbeitrag von HIldegard Jonasz am 14.06.2021

Wie es in Vereinen mit guter sportlicher Aufbauarbeit sinnvoll ist, schließt sich an die Spitzen-Mannschaft – im LUPO 1. Damen Bundesliga – eine gute 2. Damenmannschaft an – im LUPO in der Bayernliga. Dabei ist es üblich, dass Spielerinnen am Ende der Meldeliste der ersten Mannschaft Matchpraxis und Erfahrung in der 2. Mannschaft sammeln, ergänzt durch weitere junge Spielerinnen.
Am Sonntag, 13.06. war der Auftakt das Auswärtsspiel beim TC Raschke. Anspannung und Nervosität konnte man fühlen – wie immer vor der 1. Begegnung der Saison.
Die lang bekannten Namen Michaela Niedermeier, Eva-Marie Voracek und Verena Gantschnig wurden ergänzt durch Marion Viertler, Anna Segarra und Maren Benko.
‚Michi‘ an Position 4 spielend, war wie so oft die ‚Schnellspielerin‘ der 1. Runde, als erste fertig. Eva-Marie an Position 2 spielte etwas länger, aber es gelang ihr, ein fast schon verlorenes Einzel zum Sieg zu drehen. Maren Benko kämpfte an Pos. 6 gegen das erfahrene Münchner Tennis-Urgestein Caro Schneider – mit Erfolg und Sieg!
In der zweiten Runde der Einzel gab es zwei Niederlagen: an Position 1 fand Marion Viertler leider gar nicht ins Match, Club-Neuzugang Anna Segarra an Pos. 5 konnte nach verlorenem 1. Satz die Nervosität bezwingen und führte gut im 2. Satz. Letztlich scheiterte sie an Zuschauern, die sich nicht an die Grundregel hielten, dass man von außen keine Bälle zu beurteilen hat – das hat sie leider aus dem Konzept gebracht. Verena Gantschnig, Position 3, gewann sauber 6:2/6:3 – haderte jedoch mit sich ‚weil sie es eigentlich besser kann‘!
Im Doppel trumpften die LUPO Damen II mit Nerven wie Drahtseilen auf – 3 Siege im Matchtiebreak – zum 7:2 Gesamt-Endstand!
Marc Herter, der als Coach wie immer zwischen den Plätzen herumwirbelte, und immer genau dort zu sein schien wo es am Nötigsten war, konnte hoch zufrieden sein!
Vielleicht bekommt ja der eine oder andere Leser Lust, die LUPO Damen II am nächsten Sonntag, 20.06. beim Auswärtsspiel bei Iphitos zu unterstützen!

Im Bild oben von links: Anna Segarra, Michi Niedermeier, Verena Gantschnig, Marc Herter, Marion Viertler, Eva-Marie Voracek, Maren Benko 

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!