2. Bundesliga: knappe Niederlage für unsere Damen gegen den TC Ludwigshafen

Die Revanche für die letzte Saison wurde knapp verpasst… mit 4:5 unterlagen unsere Damen dem BASF TC Ludwigshafen. Dabei fing es vielversprechend an. Unser Neuzugang Nicole Fossa Huergo überzeugte mit einer starken Vorstellung und besiegte ihre Gegnerin mit 6:1 / 6:2. Mit dem selben Ergebnis gewann an Position 6 Michaela Niedermeier mit einer sehr soliden Leistung. Verena Meliss, die an den ersten beiden Spieltagen ihre Einzel gewinnen konnte, musste diesmal an Position 2 ran. Und hier entwickelte sich ein wahrer Krimi. Den ersten Satz konnte Verena noch knapp im Tiebreak für sich entscheiden. Nachdem der 2. Satz verloren ging, kam es zum Matchtiebreak. Verena schaffte es einen 3:7 Rückstand aufzuholen, aber es gelang ihr nicht, einen von 3 Matchbällen zu verwerten. Sie konnte dann ihrerseits 2 Matchbälle abwehren, bevor der 3. für Ludwigshafen zum 12:14 Endstand verwandelt wurde. Sehr schade, dass die wieder sehr starke Leistung von Verena nicht belohnt wurde.

Nicole Fossa Huergo
Michaela Niedermeier
Verena Meliss

In der 2. Runde hatten dann Oana Simion an Position 1 (2:6 / 0:6) und Zuzana Zlochova Position 3 (2:6 / 1:6) leider keine Chance. Nicole Gadient (Nr. 5) konnte vor allem im ersten Satz das Spiel offen halten, verlor dann aber mit 4:6 / 2:6.

Zuzana Zlochova
Oana Simion
Nicole Gadient

Jetzt mussten also 3 Doppel gewonnen werden. Was die wenigsten glaubten, wurde dann fast geschafft. Oana und Zuzana gewannen das Einser-Doppel im Matchtiebreak mit 10:5. Verena und  Nicole F. siegten mit 7:6 / 7:6 und im Dreier-Doppel verpassten Nicole G. und Michaela die Sensation nur ganz knapp… der Matchtiebreak ging mit 6:10 verloren.

Text / Fotos: TR

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!