Punktlandung beim Hallenaufbau

Das war knapp! Eigentlich sollte der Hallenaufbau rechtzeitig, also mehr als eine Woche vor dem geplanten Spielbeginn über die Bühne gehen. Aufgrund des schlechten Wetters musste der Termin jedoch verschoben werden. Und so fanden sich am Samstag, den 8.10.2022, einige fleißige Clubmitglieder ein, denen ein besonders großer Dank gebührt. Ohne Euch wäre der Aufbau nicht möglich gewesen!

Natürlich war dem Vorstand aufgrund der wenigen Anmeldungen schon vorher klar, dass die Zahl der Helfer aus den Reihen der Clubmitglieder erschreckend gering sein würde. Man hatte deshalb nochmal bei den Herren-Mannschaften nachgefragt, schließlich gehören diese Spieler ja zu den fleißigsten Nutzern der Halle. Dass man anstatt Hilfsbereitschaft nur Spott erntete, war dann allerdings schon überraschend.

Mit viel Mühe konnten schließlich clubfremde Helfer organisiert werden, darunter einige Bauarbeiter, die kräftiges Zupacken gewohnt sind. Und das war auch notwendig, um rechtzeitig vor dem am Nachmittag einsetzenden Regen bereits die zweite Lage der Hülle auszulegen und damit die empfindliche Licht-Technik zu schützen. Trotzdem waren die letzten Helfer, darunter mal wieder der unverwüstliche Claudio, bis 22 Uhr auf der Anlage.

Und natürlich war Claudio auch am nächsten Tag dabei, um gemeinsam mit einigen aktuellen und ehemaligen Vorstandsmitgliedern (Ex-Präsident Gustl ließ sich durch seine Frau vertreten – vielen Dank an Moni!) die restlichen Arbeiten in der Halle zu erledigen. Ein besonderer Dank gilt mal wieder unserem Platzwart Josef, der trotz Schwächung durch die zurückliegende Krankheit voll dabei war. Natürlich versuchte man, ihn zu schonen – hier sieht man den Präsidenten und seinen Vize, wie sie unter seiner Anleitung kräftig zupacken 😂

Schließlich konnte alles zumindest so weit vorbereitet werden, dass der Spielbetrieb in der Halle pünktlich am heutigen Montag beginnen kann. Einige Details wie z.B. Haken für Abziehbesen, Platznummern, Garderobenständer usw. werden noch nachgeliefert.

Text: SG, Bilder: TR

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!