LUPO Bundesliga Girls on Tour – 16

Auch diesmal wollen wir Euch wieder unsere neuen Spielerinnen kurz vorstellen, aber auch über weitere Turniererfolge berichten. 

Fangen wir mit Miriana Tona an, die erst vor kurzem verpflichtet werden konnte und die an Position 3 gemeldet wurde. Miriana kommt aus Taormina auf Sizilien, ist 29 Jahre alt und wechselt von unserem Ligakonkurrenten BASF Ludwigshafen zu uns. Bisher konnte sie einen ITF-Einzeltitel und neun ITF-Doppeltitel auf der Tour gewinnen. Aktuell steht sie im Einzel und im Doppel unter den Top 400, ihre besten Platzierungen in ihrer über 10 jährigen Tenniskarriere.

Miriana Tona

Das Bild zeigt sie letzte Woche bei einem Turnier in Nagpur, im indischen Bundesstaat Maharashtra. Sie erreichte dort nach sehr guten Leistungen das Viertelfinale, wobei sie die einzige Spielerin war, die gegen die spätere Siegerin, einer ehemaligen TOP 100-Spielerin, einen Satz gewinnen konnte.

Mit Karina Hofbauer haben wir einen weiteren Neuzugang vom TC Aschheim, wo sie in den letzten beiden Jahren schon in der Bundesliga gespielt hat. Karina ist 20 Jahre, kommt aus Osterhofen im Landkreis Deggendorf und hat im letzten Jahr ihr Abitur gemacht. In der deutschen Rangliste wird sie zur Zeit an Position 139 geführt. Sie wird bei uns sowohl in der ersten als auch in der zweiten Damenmannschaft spielen.

Karina Hofbauer

In der österreichischen Bundesliga spielt Karina beim letztjährigen Vizemeister UTC Fischer Ried. Dort bekam sie vor kurzem eine Wildcard für ein Turnier der Kat. 1, das mit vielen österreichischen Spitzenspielerinnen besetzt war. Nach vier glatten Siegen traf sie im Endspiel auf Nadja Ramskogler, die ebenfalls beim UTC Fischer Ried und auch bei uns seit einigen Jahren in der 2. Damenmannschaft erfolgreich spielt. In einem spannenden Finale konnte Karina sich mit 6.2, 6:7 und 6:1 gegen Nadja durchsetzen.

Laura Hieteranta (siehe Ausgabe 13) spielte vor 2 Wochen ein sehr gut besetztes ITF-Turnier in ihrer Heimatstadt Helsinki. Im Doppel gewann sie dort schon ihren 2. ITF-Titel in diesem Jahr, diesmal mit ihrer tschechischen Partnerin Linda Klimovicova. Wieder war es ein glatter Zweisatzsieg im Finale.

Laura Hieteranta + Linda Klimovicova

Zu erwähnen ist auch noch die zweite Südamerikareise von Verena Meliss in 2024. Im argentinischen Tucuman erreichte Verena direkt beim ersten Turnier das Einzelfinale. Dieses konnte aber aufgrund einer Schlechtwetterperiode nicht gespielt werden. Es wäre die Chance für Verena gewesen, ihren zweiten ITF-Einzeltitel zu gewinnen.

Allen Spielerinnen herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen.

In der nächsten Ausgabe werden wir Euch den kompletten Damen Bundesligakader präsentieren.

Text: WG / Fotos von den Spielerinnen

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!