LUPO Bundesliga Girls on Tour – 14

v.l.n.r.: Oana Simion, Nicole Fossa Huergo, Verena Meliss
Im Januar ist das WTA- und ITF-Turniergeschehen wieder mit vollen Terminkalendern ins Jahr 2024 gestartet.

Unsere Bundesliga-Spielerinnen waren rund um den Globus im Einsatz. Gabriela Knutson in Australien, Pia Lovric in der Türkei, Eva-Marie Voracek in Tunesien, Caijsa Hennemann und Laura Hietaranta in England, sowie Dia Evtimova und Ziva Falkner in Florida.

Drei unserer Stammspielerin hatten sich für zwei Wochen sogar in Argentinien zur „Saisonvorbereitung“ getroffen. Oana Simion, Verena Meliss und Nicole Fossa Huergo zeigten in Buenos Aires vielversprechende Leistungen.

Verena und Oana konnten ihre Erstrundenspiele in der ersten Woche klar gewinnen, mussten sich dann aber beide gegen gesetzte Spielerinnen  knapp im dritten Satz geschlagen geben. Sonst hätten sie in der nächsten Runde gegeneinander spielen müssen.

In der zweiten Woche kam es dann aber direkt zu diesem reinen LUPO-Duell. Verena konnte sich deutlich gegen Oana durchsetzen und gewann in der zweiten Runde gegen eine gesetzte Spielerin, bevor das Achtelfinale gegen die an Nummer 1 gesetzte Spielerin Endstation für sie war.

Nicole (links) spielte vor allem in der ersten Woche überragend. Sie konnte im Einzel drei gesetzte Spielerinnen jeweils deutlich schlagen und erreichte das Halbfinale. Im Doppel gewann sie sogar den Titel mit ihrer italienischen Partnerin Miriana Tona (rechts). Auch die zweite Woche verlief gut, aber nicht ganz so erfolgreich.

In der WTA-Doppelrangliste wird Nicole jetzt an Position 288 geführt. Die beste Position in ihrer Karriere!

Wir gratulieren allen drei zu den tollen Leistungen!

Text: WG / Fotos von Nicole

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!