Die Spielsaison der Damen in der zweiten Bundesliga Süd 2022 – eine Erfolgsgeschichte!

Die Spielsaison der Damen in der zweiten Bundesliga Süd 2022 – eine Erfolgsgeschichte!

Kateryna Baindl
Oana Simion
Verena Meliss

Den Grundstein für den hervorragenden 3. Platz in der Endabrechnung legte der Auftaktsieg gegen den späteren Zweitplatzierten TA VfL Sindelfingen 1862 – auswärts am 6. Mai (5:4). Es folgten Siege über den Stadtrivalen vom TC Aschheim (7:2), den TC SG Heidelberg (5:4) und den späteren Aufsteiger Team HuT TC Bernhausen (5:4). Im zweiten Stadtderby gegen MTTC Iphitos und im Match gegen Dauerrivalen der letzten Jahre, BASF TC Ludwigshafen lautete das Ergebnis aus Sicht des TC Grün-Weiss Luitpoldpark umgekehrt 4:5.

Zuzana Zlochova
Dia Evtimova
Eva-Marie Voracek

An allen Spieltagen wurde sportlich gekämpft und der mannschaftliche Zusammenhalt war beeindruckend. Die Auswärtsspiele waren stets eine Herausforderung wegen der späten Spielansetzungen und der dadurch entstehenden späten, langen Rückreisen, die das Team erst gegen Mitternacht wieder nach München brachte. (Das LUPO Team ist zwar dritter in der Endabrechnung, aber eindeutiger Sieger was die geleisteten Auswärts-Fahrten von nur wenig unter 2.000 KM angeht!)

Nicole Gadient
Verena Gantschnig
Lea Aschenberger

Teamchef Michael Karbacher, die Betreuer und mitgereisten Unterstützer aus dem Kreis der Sponsoren haben einen großen Anteil am Team-Erfolg. Die Zuschauer-Resonanz beim ersten Heimspiel am 8. Mai war hervorragend. An den letzten beiden Heimspieltagen hätte man sich mehr Fans und Unterstützer der Mannschaft gewünscht, aber hier war das Defizit eindeutig den Spielterminen an den Pfingsttagen zuzuordnen. Insgesamt eine tolle Saison, die Lust auf mehr im Jahr 2023 macht!

Marion Viertler
Nadja Ramskogler
Team in Sindelfingen

Die Spielerinnen, die auf dem Platz für den Erfolg sorgten, waren: Kateryna Baindl, Julia Grabher, Oana Georgeta Simion, Zuzana Zlochova, Verena Meliss, Dia Evtimova, Nicole Gadient, Marion Viertler, Verena Gantschnig, Eva-Marie Voracek, Amelie Justine Hejtmanek, Lea Aschenberger und Nadja Ramskogler. Von den meisten Spielerinnen sehen Sie hier tolle Action-Fotos, welche Lupo-Mitglied und ehrenamtlicher Clubfotograf Thomas Rocher „geschossen“ hat.

Autor: Jo

Bundesligadebut von Lea

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!