Dafür wird im LUPO Bundesliga gespielt!

Ein Gastbeitrag von Hildegard Jonasz, 1. Juni 2021

Endlich sind sie angekommen, die LUPO-Ladies – im Oberhaus – in der 1. Damen Bundesliga!
Im Bild die LUPO Jugendwartin Verena Gantschnig beim Verlassen des Platzes nach ihrem Match, welches sie mit tollem Tennis, Einsatz und Kampf dann doch unglücklich im Match-Tiebreak verloren hatte – gegen eine junge Spielerin mit Ausbildung zum Vollprofi auf der berühmten Mouratoglou-Akademie. Ihre jugendlichen Fans waren begeistert von Verenas Match – so wichtig war ihnen das bittere Ergebnis anscheinend nicht – Verena lieferte ihnen ein gutes Vorbild und die Motivation fleißig weiter zu trainieren!

Der erste Spieltag in der ersten Damen Bundesliga hätte schöner nicht beginnen können: strahlendes Wetter, Die Anlage ‚erblüht‘ mit den schönen alten Rhododendron-Sträuchern, und nach all den Ungewissheiten im Vorfeld waren dann sogar – in begrenzter Zahl – Zuschauer zugelassen.
Zu Gast war der ‚Bundesliga-Dinosaurier‘ der sich schon seit ewigen Zeiten ganz oben an der Spitze hält: die TEC Waldau Stuttgart.
Natürlich ist passiert, was einem als Aufsteiger immer passiert: man bekommt erst einmal eine ‚Packung‘. Wie eine Packung sieht das Ergebnis dann auch aus mit 1:8! Aber nur bei oberflächlicher Betrachtung. Wenn 3 von den 6 Einzeln erst im Match-Tiebreak verloren gingen…
Aber die rein sportlichen Aspekte überlässt die Gastschreiberin anderen. Hier geht es um das Gefühl und die Begeisterung, die zu spüren war, weil man im LUPO wieder Spitzentennis sehen konnte! Für die eingefleischten Fans und für unsere Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler.

Sparkasse München


Ihr starker Partner in München

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Als Mitglied können Sie mit folgendem Code 25% sparen:

132456789

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!